Kontakt
Tulbeckstr. 4
BRD-80339 München
Telefon +49 89 54070347
Fax +49 89 54070348
email: postmaster@arbeiterbund.de
Spendenkonto: S. Eggerdinger,Konto 260955-808, Postbank München, BLZ 70010080
Letzte Änderung/Last change: Saturday, 31-Aug-2013 18:59:18 CEST
Impressum
Links
Suche
Google

Das Web
Diese Website

"Der Schmitt vom Rheine

Flugblatt zum 3.Oktober 2011.. braucht die Ukraine.“ Deswegen hat die Bundeswehr ankündigen lassen, daß sie den „Gewässerübergang“ von West nach Ost üben will. Am „Tag der deutschen Einheit“, dem 3. Oktober. In Bonn am Rhein. Nach dem Motto: „Als nächstes kommt die Oder dran.“ Dann ist man zwar über die annektierte DDR hinweg erst in Polen, aber das grenzt schon an die Ukraine! Deswegen soll aus Berlin die Kanzlerin kommen und am Ostufer des Rheins warten. Auf einer historischen Rakete,

... braucht die Ukraine."

und ein Empfangskomitee bringt ihr ein Ständchen: „Der Schmitt vom Rheine braucht die Ukraine. / Und Krause braucht Paris. / Wenn es nicht regnete / Und man begegnete nicht fremden Militäre / Dem oder jenem Heere / Dann kriegte Meier aus Berlin / Bulgarien gewiß.“ (Bertolt Brecht, Der Neue Kanonensong.) – Nur: Die internationale Antikriegsaktion „Klassenkampf statt Weltkrieg“ hatte im Mai dieses Jahres auf ihrer Fahrt von Berlin nach Prag und Gdansk die Oder bereits überquert! Um die Völker der tschechischen Republik und Polens vor unseren Herrschaften zu warnen. Und in Bälde werden wir wieder fahren. Und Ihr seid eingeladen mitzukommen! Damit es nicht wieder heißt: „... Dann gibts ein neues Schlachten / Und Krause wieder im grauen Fell / Kriegt doch noch die Welt.“ (Ende des Neuen Kanonensongs.)

Montag, 3. Oktober, ab 14 Uhr

Bonn-Beuel, Rhenusallee / Rheinaustraße